Rofflaschlucht

 
Hotel  /  Restaurant  /  Felsengalerie zum Wasserfall
Fam. F. Melchior-Lanicca
CH - 7440 Andeer/ Graubünden

Tel . ++41 (0)81 66 111 97
e-Mail: hotel@rofflaschlucht.ch
 


Das Bilderbuch


Viele Kindheitserinnerungen sind mit ihm verbunden, unzählige Male wurde es den Kindern vorgelesen, tausende hat es zu Tränen gerührt:
das Kinderbuch "Die Geschichte vom Wasserfall".
Das beliebte Buch über unsere Familiengeschichte ist 1974 erstmals erschienen, im 2015 wurde es wieder neu aufgelegt, jetzt im Baeschlin Verlag, von wo man es auch beziehen kann (selbstverständlich haben wir es auch bei uns, verkaufen es aber nur vor Ort, ohne Versand).




1974
1994
2005
2015

Die Geschichte hinter der Geschichte:
Die Kinderbuchautorin Margret Rettich war zusammen mit ihren Mann auf dem Weg an eine Kinderbuchmesse in Italien. Der Weg führte sie auch hier vorbei. Sie liess sich von der damaligen Wirtin Barbara Gubser-Pitschen deren Familiengeschichte erzählen und hat schnell erkannt, dass es sich dabei um ein gutes Thema für ein Kinderbuch eignen würde. Es gab dann noch verschiedene Briefwechsel zwischen dem herausgebenden Otto Maier Verlag Ravensburg und der Familie Gubser-Pitschen, so u.a.: „Wir beabsichtigen, in diesem Sommer...

Seither wurde das Kinderbuch nicht nur viele tausend Male verkauft, sondern auch aus Bibliotheken und Büchereien unzählige Male ausgeliehen.