Aktivitäten in und um die Rofflaschlucht



Die Rofflaschlucht

      Die Rofflaschlucht liegt im Herzen von Naturpark Beverin (regionaler Naturpark von nationaler Bedeutung) und Ferienregion Viamala (regionale Tourismusorganisation). So sind sämtliche Sehenswürdigkeiten der Region in kurzer Zeit zu erreichen.

Die neue Seebrücke Roffla

      Im Juni 2020 wurde sie gesetzt, kann auch erwandert werden, die definitive durchgehende Wanderwegverbindung wird allerdings erst in 2-3 Jahren fertiggestellt sein, die parallel verlaufende Strasse muss zuerst noch saniert werden. Hier einige Infos und Bilder.>>>>

zu Fuss

      Direkt an den Wanderwegen via Spluga und Walserweg Graubünden (8.Etappe) gelegen, haben wir über diese auch den Anschluss an diverse wunderbare Höhen-Wanderwege. Ausserdem sind wir Startpunkt zum Wanderweg Alte Averserstrasse.

Bike/ Velo

      Die nationale Radwanderroute Nr.6 führt am Haus vorbei. Ebenso können von uns aus verschiedene Mountainbikestrecken erreicht werden.
Hier ein kleines Video dazu: >>

Motorrad

      Im Passland Graubünden gibt es unzählige Möglichkeiten für Rundfahrten, aber auch in wunderbare Seitentäler, alles auf kurvenreichen Strecken. Einen besonderen Genuss bildet "unsere" Kurve vor dem Haus, wo von der Sonnenterrasse aus die Kurventechnik und die Maschinen der "Konkurrenz" eingehend beobachtet und studiert werden kann. Übrigens: für Motorradfahrer, welche bei uns Hausgäste sind, steht die Garage mit Schrauberecke zur Verfügung.

Touring

      Die Grand Tour of Switzerland - die "Route 66 der Schweiz" - führt auch bei uns vorbei. Hier die ganze Streckenführung mit einigen Details und weiterführenden Links.

auch das muss man erlebt haben

      Inforama Valle di Lei
          Webcam im Valle di Lei
      Murmeltierlehrpfad Avers-Juppa
          Webcam in Avers Richtung Bregalgatal
      Kindererlebnisweg "Zwergenland", Andeer
          Webcam Andeer
      Festungsmuseum Crestawald
      Mineralbad Andeer
      Kirche Zillis
      Viamala-Schlucht
      die Eisenbahn-Albulalinie der RhB (Unesco Welterbe)

Veranstaltungen

      Veranstaltungskalender von Viamala Tourismus

und dann noch

      Link's

Rofflaschlucht-Info

      Rofflaschlucht-Info auf Google Earth



   Submenu

Grandtour
GrandTour of Switzerland
MapsInfo
Rofflaschlucht- Info
Naturpark/Erfahrungsreich
Naturpark/Erfahrungsreich

   > Home de         > it         > en


      Roffla 2024